Unser Team:

Coralie Spitzner

Coralie, geboren in Adelaide (Australien), studierte Betriebswirtschaft an der Universität von South Australia. Sie arbeitete mehr als 20 Jahre im Financial Controlling mehrerer, zum Teil börsennotierter, Unternehmen. Bevor Sie mit Christian im Jahr 2016 Fair Trade Power gründete, war sie bereits mehrere Jahre in der finanziellen Planung von Erneuerbaren Energieprojekten tätig.

Christian Spitzner

Christian, gebürtiger Münchner, studierte Elektrotechnik an der FH München. Sein Studium finanzierte er sich als freier Journalist und veröffentlichte technische Bücher und Zeitschriftenartikel. In seiner Laufbahn gründete er mehrere erfolgreiche Unternehmen im Bereich Verlag, IT, Beratung und Projektentwicklung. Christian entwickelte zwischen 2004 und 2020 Windparks in Australien. Als Initiator, Mitbegründer und Geschäftsführer von Fair Trade Power bis 2023 und jetzt verantwortlich für die Geschäftsentwicklung ist er hochmotiviert, dem Klimawandel durch Konsumveränderung von Millionen von Stromkunden etwas entgegensetzen zu können.

Christian Spitzner
Helga

Helga Simon

Bevor Helga Simon zu Fair Trade Power wechselte, war sie als Übersetzerin / Dolmetscherin u.a. in Entwicklungshilfe-Projekten mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit tätig. Seit 2018 ist Helga die sympathische Stimme von Fair Trade Power und kümmert sich u.a. um die Kommunikation mit Kunden, Marktpartnern und Medien.

Markus Becken

Markus, geborener Brandenburger, stromerte jedoch die meiste Zeit im äußeren Berlin herum. Schon während der Schulzeit interessierte er sich für erneuerbare Energien und plante sein Kanu als Trimaran mit Solarstrom umzubauen.

Nach einer Ausbildung zum staatlich geprüften Grafikdesigner absolvierte er ein Studium als Kommunikationsdesigner an der FH Potsdam.

Für Fair Trade Power arbeitet Markus als Manager für Marketing und Kundenkommunikation und das gelegentlich auch mal vom Boot-Office mit Solarstrom.

Gladys Sobrido
Nikolai Danyluk

Gladys Sobrido

Gladys Sobrido ist in Madrid geboren.

Sie hat eine Ausbildung in Fotografie und Videoproduktion absolviert und audiovisuelle Kommunikation in Madrid studiert.

Bei Fair Trade Power arbeitet sie als Mediendesignerin und ist verantwortlich für Webseite und Marktkommunikation.

Michael Schmidt

Michael, in Stadtroda (Thüringen) geboren, absolvierte seine Ausbildung zum Elektroinstallateur. Bevor Michael 2016 in die Energiewirtschaft wechselte, war er im Kundenservice der Telekommunikation tätig. Seit Oktober 2020 ist Michael bei Fair Trade Power in vielen operativen Bereichen, inklusive Kundenservice, Marktkommunikation und Beschaffung, unverzichtbar.

Michael Schmidt